Günstige Alternativen zur Grafikagentur

Besonders am Anfang deiner Selbstständigkeit musst du deine Kosten gut einteilen. Für einen seriösen Auftritt ist ein professionelles Logo und einheitliches Design aber unerlässlich und das kostet nun einfach mal Geld. Bei einer professionellen Grafikagentur kostet das Corporate Design (der Gesamtauftritt einer Firma oder eines Produktes) für einen neu gegründeten Betrieb im Durchschnitt 5'000.- CHF, was schnell mal bei 10'000 enden kann (Logo, Visitenkarten, Briefpapier, Bestimmung der Firmenschriften und Farben, exkl. Druckkosten).

 

Aber gibt es keine günstigeren und dennoch guten Alternativen?

Hier zeige ich dir anhand eines Logo-Designs auf, welche Alternativen es zur Grafikagentur gibt.

 

Logo Creator

Werde selbst zum Designer!

 

Kosten: Gratis!

Vorteil: Es kostet nichts und hilft dir bei der Ideenfindung.

Nachteil: Sehr begrenzte Möglichkeiten, das Logo wirkt selten «professionell».

 

Hier geht’s zum Jimdo Logo-Creator 


Fiverr

Eignet sich auch super um einfach mal nur Ideen fürs eigene Logo zu sammeln.

 

Kosten: ab ca. 20.-

Vorteil: Eine wahre Ideenschmiede! Hier findest du garantiert eine Idee oder Inspiration für dein Logo.

Nachteil: Du musst es nehmen wie es ist. Kein Grafiker der dir nach deinen Wünschen die Änderungen vornimmt. (Alternativ kaufst du die .ai Datei zu einem etwas höheren Preis und ein Grafiker deiner Wahl kann dir dein Logo nach deinen Wünschen anpassen.)

 

Hier geht’s zum Fiverr Logo-Shop 


Designenlassen.De

Wettbewerb / Ausschreibung

 

Kosten: ab ca. 200.-

Vorteile: Viele ganz unterschiedliche Designs, da unbegrenzt viele Designer ihre Ideen gemäss deinen Vorgaben präsentieren.

Nachteil: Wenn du nicht ganz genaue Angaben machst und zu unspezifisch erklärst was du möchtest, erhältst du unter Umständen keine Designs die dir gefallen und die Kommunikation über die Webseite ist manchmal umständlich und mühsam.

 

Hier geht’s zu designenlassen.ch

Freelancer

Persönlicher Designer

 

Kosten: ab 500.-

Vorteil: Du hast nur eine Ansprechperson, die dir genau zuhört und versteht was du willst. Du bekommst ein ganz individuelles, professionelles Design

Nachteil: Im Gegensatz zu einer Grafikagentur, arbeitet nur eine Person an deinem Logo. Das heisst konkret: weniger unterschiedliche Ideen. Deshalb solltest du im Vorfeld prüfen, ob der Stil des Designers zu dir und deinem Projekt passt.

 

Gerne erstelle ich dir eine Offerte für ein Logo-Design für dich und dein Herzensprojekt. 


Offertenportal GRYPS

Wenn du gerne mehrere Angebote prüfen möchtest (evtl. Grafikagentur mit Freelancer vergleichen), kannst du auf gryps.ch 3 Offerten einholen. Du wirst von drei Unterschiedlichen Personen kontaktiert und kannst dir das beste Angebot aussuchen.

 

Hier geht’s zum Offertenportal gryps.ch


Aber seien wir ehrlich: Ein Logo allein reicht nicht aus für einen professionellen Auftritt. Da gehört so viel mehr dazu!

 

Ich helfe dir nicht nur das perfekte Design für dich und dein Herzensprojekt zu finden, ich helfe dir auch Neukunden zu gewinnen mit Zielgruppengerechtem Marketing!

 

Hier findest du eine Übersicht über meine Angebote.

Hast du noch Fragen? Kontaktiere mich und ich erstelle dir gerne eine individuelle Offerte.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0