E-Mail-Marketing

E-Mail-Marketing: Wie finde ich neue Abonnenten?
Da du deinen Newsletter von Rechtswegen nicht ungefragt an irgendwelche Leute versenden darfst, sondern nur an bestehende Kunden, stellt sich natürlich die Frage: Wie komme ich zu neuen Abonnenten und deren E-Mail-Adresse? Ich verrate es dir!
Gibt es rechtliche Auflagen beim E-Mail-Marketing?
Oh ja, die gibt es! So darfst du zum Beispiel keine E-Mailadressen, die du z.B. auf irgendeiner Webseite gefunden hast, einfach so in einen Newsletter-Verteiler aufnehmen, nur weil du das Gefühl hast, der könnte sich für dich und dein Projekt interessieren. Diese Punkte musst du unbedingt beachten!

Warum du einen Newsletter brauchst!
Kurz gesagt: Weil E-Mail-Marketing enorm wirkungsvoll ist! Dein Newsletter ist das Marketinginstrument, mit welchem du am meisten Menschen davon überzeugen kannst, dein Angebot zu kaufen.
Was macht einen guten Newsletter aus?
Es gibt vier Punkte, die besonders wichtig sind. Ich zeige dir, wie du durch die Betreffzeile, eine persönliche Anrede, den richtigen Content und das richtige Design vertrauen aufbaust.

E-Mail-Marketing: So kannst du verhindern, dass dein Newsletter ungeschaut gelöscht wird oder noch schlimmer, im Junkmail landet!
Newsletter können lästig werden, vor allem wenn die Themen dich nicht wirklich reizen oder interessieren. Ob wir einen Newsletter lesen oder nicht, hängt auch sehr von unserer momentanen Verfassung ab. Da können der Betreff und die Anrede noch so packend sein; wenn du schlecht gelaunt oder im Stress bist, wirst du ihn nicht lesen. Deshalb ist der Zeitpunkt des Versands entscheidend!