Suchmaschinen-Optimierte Webseiten

Damit du und dein Herzensprojekt gefunden werden!

SEO kommt vom englischen und heisst nichts anderes als search engine optimization, also «Suchmaschinen Optimierung».

 

Mit fast 95% Anteil, ist Google ganz klar die Nummer eins in der Schweiz und alle anderen Suchmaschinen, wie Bing oder Yahoo!, kann man getrost ignorieren.

 

Bei SEO kommt es also drauf an, bei Google möglichst schnell gefunden zu werden.

 

In diesem Artikel findest du 3 Tipps, die du selber umsetzen kannst. 

SUCHMASCHINEN-OPTIMIERUNG IST WICHTIG!

SEO ist wichtig, ganz klar. Es kann aber auch überfordern und darum helfe ich dir! Nimm doch Kontakt mit mir auf und ich helfe dir, deine Webseite für Google attraktiver zu machen!

 

Damit du im Internet gefunden wirst und neue Kunden findest!

Gerne übernehme ich für dich folgende Optimierungen:

 

  • Keyword Recherche
  • Nutzerfreundliche URLs
  • Kontrolle und Korrektur von Textlayout und HTML
  • Verlinkung innerhalb und ausserhalb der Webseite
  • Löschen von "toten" Links
  • Meta Description optimieren
  • Ladezeit der Seite optimieren (Bilder)
  • Mobile Ansicht optimieren (responsive)
  • Wenn noch nicht vorhanden: Google My Business aktivieren