Bilder für die Homepage
Mit Bildern transportieren wir Informationen und wecken Emotionen. Genau das, was wir mit Marketing erreichen wollen. Umso wichtiger sind also gute und aussagekräftige Bilder für die eigene Webseite. Hier erfährst du, wo du Bilder für deine Webseite findest.
3 Schritte, um die SEO deiner Homepage zu verbessern
Wer sich mit seiner Webseite auseinandersetzt, wird früher oder später auf das mysteriöse SEO treffen. Aber was ist das überhaupt? Und brauche ich das für meine Webseite? Hier findest Du drei einfache Schritte, um die Suchmaschinenfreundlichkeit deiner Webseite zu verbessern.

Günstige Alternativen zur Grafikagentur
Für einen seriösen Auftritt ist ein professionelles Logo und einheitliches Design unerlässlich und das kostet nun einfach mal Geld. Aber gibt es keine günstigeren und dennoch guten Alternativen zur teuren Grafiker-Agentur? Hier zeige ich dir anhand eines Logo-Designs auf, welche Alternativen es zur Grafiker-Agentur gibt.
Belastung in der Selbstständigkeit: So steckst Du Niederlagen weg
Jeder von uns kennt das: man nimmt sich etwas vor, man hat ein Ziel, einen Wunsch und am Ende kommt es doch anders als gedacht – schnell definiert man das als „Niederlage“. Diese 7 Tipps können Dir helfen, mit einer Niederlage richtig umzugehen.

13 Tipps für den Erstkontakt mit Kunden und Kooperationspartnern
Geht es dir so wie vielen Selbstständigen, die um das Thema «Netzwerken» einen grossen Bogen machen? Die Vorstellung, wildfremde Menschen anzusprechen und von sich überzeugen zu müssen, ist einfach zu beängstigend. Aber keine Sorge, auch du kannst es schaffen!
Neukunden finden – Netzwerk und Kooperationen aufbauen
Kooperationen sind eine wunderbare Möglichkeit für die Neukundengewinnung, deshalb solltest du diese «Marketingstrategie» auf keinen Fall unterschätzen! Erfahre hier wie du das für dich passende Netzwerk aufbaust.

Licht als Marketinginstrument nutzen - Laden, Ausstellung, Restaurant
Licht beeinflusst unserer Emotionen und darum geht es im Marketing: Du weckst bei deiner Zielgruppe eine Emotion, welche sie zum Kauf motiviert. Erfahre in diesem Artikel welches Licht für deine Zielgruppe das richtige ist.
Licht am Arbeitsplatz – wichtiger als du denkst!
Licht ist ein wichtiger Bestandteil unseres Lebens, denn es beeinflusst unsere Stimmung und unsere Gefühle. Deshalb solltest du dir diese Energiequelle auch in deinem Büro, Homeoffice oder Arbeitsplatz zu Nutze machen!

Vermarkte nicht dein Produkt, vermarkte die Lösung eines Problems
Kennst du diese Dauerwerbesendungen im Fernsehen? Bist du auch fasziniert wie blitzblank das Fenster nach der Behandlung mit dem beworbenen Fensterreiniger aussieht? Bevor man sich versieht, hat man so ein Teil im Schrank stehen. Aber warum ist das so? Warum sind wir so anfällig auf diese Art der Werbung? Das Geheimnis lautet Problemlösung!
Soziale Medien zielgruppengerecht einsetzen
Es gibt so viele Social-Media-Plattformen! Du musst wissen wo sich deine Zielgruppe aufhält, da du unmöglich alle Plattformen bedienen kannst. Am besten ist es, du konzentrierst dich nur auf zwei von ihnen, machst dafür aber dort regelmässig und professionell Werbung. Erfahre hier welche Medien für deine Zielgruppe relevant sind.

Mehr anzeigen